<
Private Homepage von Günter Bimpage
Kurzbiografie

Biografie

Geboren wurde ich 1954 in Lüneburg. Ich besuchte hier erst die Hauptschule (damals noch Grundschule im Herzen von Lüneburg, die "Heiligengeist-Schule") bis zur 4. Klasse. Als die Schule dann "aufgelöst" und teilweise zur Sonderschule wurde, musste ich ein paar Kilometer weiter in die für mich nächstgelegene Schule "Im Grimm" (Richtung Reppenstedt).

Mit Beendigung der 10. Klasse ging ich auf die Handelsschule in Lüneburg, "Am Schwalbenberg". Nach deren Beendigung fing ich eine kaufm. Lehre in Lüneburg an.

Im Laufe der Zeit kam es dann auch schon mal zum Berufswechsel. U. a. zog ich in den Süden Deutschlands, nach Bayern, genauer gesagt nach Kolbermoor/Rosenheim. Hier arbeitete ich, neben dem Verkaufsdirektor, als Sales Engineer für das japanische Unternehmen "CITIZEN SYSTEMS & PERIPHERALS EUROPE LTD." mit dem europäischen Hauptsitz in Scunthorpe/England. Der japanische "Direktor" war damals Mr. YUJI TAKAHASHI.

Nachdem Citizen in Deutschland komplett geschlossen wurde, zog ich wieder in den Großraum Lüneburg. Hier hatte ich das Glück eine IT-Projektarbeit beim DPD (in Hamburg) zu übernehmen. Nach Beendigung des Projektes betreute noch eine Zeit lang die Depots und schulte die Mitarbeiter.
Über den Umweg kochen und Produkte dazu, die dabei helfen sollen, kam ich zur Promotion, hier habe ich u.a. für Kai (jap. Messer), Microplane (Zester) und WOLL (deutscher premium Pfannenhersteller) gearbeitet. Später konnte ich das Hobby zum Beruf machen und habe dann noch als "Showkoch" für ein deutsche Unternehmen gearbeitet.

Kochen gehört immer noch zu meinen größten Hobby´s, dass ich wohl dann auch nie aufgeben werde.

© 2017 by Günter Bimpage