Private Homepage von Günter Bimpage
Darsteller & Komparse

 

Darsteller & Komparse

Bitte beachten! Alle Fotos auf dieser Seite unterliegen dem Copyright. Ohne ausdrückliche Zustimmung durch meine Person dürfen keine Fotos dieser Seite kopiert oder in sonst einer Weise davon vervielfältigt werden.




Ich habe mich entschlossen, da es etwas komfortabler für diese Arbeit ist, die aktuellen Sachen nun an den Anfang zu stellen.

Zwischzeitlich hat sich einiges getan, vom "Tatort - Querschläger" über "Helene Dorn - Krimi" bis hin zu "Unter anderen Umständen" als dänische Spezialeinheit oder im Gefängnis mit Ralph Herfort, Natalie Wörner und Martin Brambach, bei Nord bei Norswest oder Nord Nord Mord, natürlich nicht zu vergessen die "Roten Rosen" in Lüneburg. Auch an einem Filmprojekt (Kurzfilm) mit Oskar Ortega Sanchez (Mordkommisssion Istanbul) unter dem Namen "Versager", der in Hamburg gedreht wurde in der berühmten "Taifun Bar", habe ich mitdrehen dürfen.

Hier die Fotos dazu:



Leider von einer Kollegin unscharf fotografiert, sorry.


Hinten rechts auf der Bank sitzend.


Hinten rechts auf der Bank sitzend.


Zusätzlich noch als Besucher.


Mit Hinnerk



SOKO Hamburg - 23.04.2021 - Titel "Schlangengrube"




 


SOKO Hamburg - 17.03.2021

Solo mal, Rolle in diesem Teil: Chefin ins Altenheim zum Vater gefahren und wieder abgeholt".


Links als Polizist.




..... hier mir Pegah Ferydoni alias "Sarah Khan" (Chefin der SOKO Hamburg)


.... mit Marek Erhardt alias "Oskar Schütz" (Kriminalhauptkommissar) vor dem Zollenspieker Fährhaus

 


Dreh für "Solo für Weiss - 16.12.2020 in Hamburg


Jan Krauter als Simon Brandt


Mein Koffer für die Spurensicherung


Scenenklappe

 


Dreh für "SOKO Hamburg" - 09.09.20


Komparsen-Gruppenfoto

 


Dreh für "SOKO Hamburg" - 12.08.20


Mann bin ich kaputt, bei der Wärme draußen und dann noch direkt in der Sonne.


Gerry Fischmann

 


 

Dreh für "In Wahrheit - Zweifel", diesmal nicht in und um Saarbrücken sondern bei Hamburg.



 


Dreh für "SOKO Hamburg" - 02.06.20

Filmklappe

Am Polizeiauto

Zusammen mit Anna von Haebler am Elbufer neben dem Polizeigebäude

Ermittler Oskar Schütz (Marek Erhardt) & Max Nordmann (Gerry Fischmann)



"Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus - Teil 18" - hier mit Ralph Herford im Gefängnis (gedreht wurde in Jork in der JVA)


"Unter anderen Umständen - Pefect Girl - Teil 17" - als dänische Spezialeinheit



"Helene Dorn (Anna Loos)" - Krimi, gedreht in Hamburg hier als KTU-Mitarbeiter





"Tatort" Hamburg mit Wotan Wilke Möhring - Titel "Querschläger"





"Versager" mit Oskar Ortega Sanchez - als Hafenarbeiter (Kurzfilm/Filmprojekt)


Sicherheitsdienst - Folge 3130 - die weißen Sneakers wurden noch gegen schwarze, kurze Gummistiefel getauscht, wehm auch immer die gehört haben.
Hier hat die Kleiderkammer alles etwas kleiner geliefert (Hose, Jacke und keine Schuhe).




Folge 3097




Folge 3032



Folge 2999


Krankenhaus-Verwaltungsbeamter


Folge 2829 - Verguckt



Folge 2794 - Stoppelfeldrennen

Ich stand, mit anderen Kollegen am Donnerstag den 08.02.2018 in Lüneburg in der Leuphana Universität im neuen Hörsaal für einen dänischen Krimi, mit vor der Kamera. Der Film basiert auf dem Roman von Jussi Adler-Olsen und heißt "Verachtung".

Von dem "Vortrag" hat leider keiner was verstanden, da alles in dänisch gesprochen wurde. Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als den Krimi nun zu lesen, um zu wissen worum es da geht.


Wer die Figur des Curd Wad spielt kann ich nicht sagen, da es keine Möglichkeit gab den Darsteller zu fragen (bleibe aber dran), nur soviel, der Curd Wad stellt einen Frauenarzt dar, der nach dem 2. Weltkrieg nicht nur die Praxis seines Vaters übernahm, sondern auch dessen braune Gesinnung.


Hier muss ich absolut passen, es war eine Scene, die wir nur mit sehr wenig Komparsen, wohl an die 20x wiederholt hatten. Die Person die Ihr hier seht, mit dem Smartphone, kam "ganz aufgeregt" um die Ecke und telefonierte völlig nervös und ging dann weiter.

Am Dreh ist das ZDF beteiligt, teilweise wird in Hamburg, Lüneburg und in Dänemarkt gedreht. Der Kinostart ist für das kommende Jahr durch den Berliner Kinoverleih NFP geplant. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.

Kurzfassung des Romans:
Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...


Am 18.01.2018 stand ich für die Folgen 2631 bis 2635 wieder als Komparse auf dem Salzmarkt.


So, nun nach langer Zeit mal wieder Fotos die noch aus 2017 stammen.

Folge 2542 bis 2549 im Studio am 22.08.2017

Christian Rudolf

Malin Steffen


Als Servicetechniker (Folge 2469) für die defekte Röstmascheine (alle Aufnahmen entstanden im Studio).

Jörg Pintsch und ich in der Verabschiedungsscene.

Darsteller: Hakim Meziani - Ich - Jörg Pintsch - Claus-Dieter-Clausnitzer


Rote Rosen - Folgen 1846 bis 1849

So war ich dabei als in den Folgen 1846 bis 1849 es um die "Ober-Bürgermeisterwahl" in Lüneburg ging. Gedreht wurde am 02.September 2014 auf dem Marktplatz in Lüneburg. Reiner Zufall war es, dass ich dort dabei war.

Es war zwar nicht anstrengend, aber als es in die Schlußscenen ging, stand die Sonne links oberhalb des Rathauses und schien mir direkt ins Gesicht (wir standen alle vor dem Brunnen), was nicht ohne Folgen blieb - mein Gesicht sah abends aus wie ein gerade frisch gekochter Krebs.

Es gab für alle Komparsen etwas zu Essen und zu trinken und wir hatten einen Bus in dem wir uns umziehen konnten.

Hier nun ein paar Fotos die ich - soweit möglich - schnell geschossen habe.











Rote Rosen Fun Treffen

Es wurde zu einem Fun-Treffen durch den 1. Lüneburger Fun Club eingeladen und zwar ins Rote Rosen Studio in Lüneburg. Erfreulicherweise waren nach dem Dreh noch ein paar Schauspieler/innen da geblieben und haben mit uns gefeiert. Der stellvertretende Bürgermeister war ebenfalls vor Ort und hielt noch eine Rede. Ich hatte den Tag noch ein wenig Backround-Musik geliefert.
Anschließend wurde selbstgefertigtes (auch von den Schauspielern) meistbietend versteigert. Der Erlös ging an die Tafel in Lüneburg.
In zwei Gruppen sind wir dann noch durch das Studio geführt worden und waren teilweise sehr erstaund wie die offenen Räume in Wirklichkeit aussehen in denen dann gedreht wird. War schon sehr interessant.

Leider kann ich z.Zt. die Aufnahmen hiervon nocht wieder finden, hoffentlich habe ich die nicht versehentlich gelöscht. Wir werden sehen.
Da in den Aufnahmeräumen nicht fotografiert werden durfte, hier ein paar Foto vom Zusammentreffen:








Kurzfilm

Nun war ich wieder dabei, diesmal ging es nicht um Rote Rosen sondern um einen kleinen Spielfilm (Kurzfilm) namens "Zwischensaison", der Arbeitstitel lautete "OstseeBad". Regie führte Ralph Bridle und gezeigt werden soll er auf u.a. auf Filmfestivals. Möglicherweise gibt es eine Art Premiere in Hamburg.

Wir, mehrere Komparsen und ich, trafen uns am 23.Februar 2015 in direkt in Marschacht (bei Lüneburg) im "Marschachter Hof" und hier wurden dann noch einige Scenen zum Film gedreht. Alle waren "ehrenamtlich", es gab kein Geld was aber von vorn herein geklärt war.

Mit ein wenig Verspätung kame dann die Crew, da Sie noch vorher Außenaufnahmen an der Elbe gedreht hatten.

Mit von der Partie war wieder Arne Schröder, der gebeten hatte das 4 Männer und 1 Frau kommen sollten.

Im Vorgespräch zum Ablauf (im Marschachter Hof) ging es darum wer was machen sollte. Bis dahin war noch unklar wer z.B. den Wirt oder die Wirtin spielt. Es wurde kurzerhand der Regieseur gefragt, der wiederum fragte zurück wer denn es machen möchte und da konnte ich einfach nicht still halten und hob die Hand, was zur Folge hatte, dass ich den Wirt in den Scenen spielen durfte.

Es war sehr interessant, ganz nebenbei wollte mich gleich die "echte Wirtin" da behalten - spass muss sein -. Innerhalb von gut 2,5 Std. war alles abgedreht und zum Abschied gab es dann von Arne etwas "rotes" (Wein) für jeden zum mitnehmen.

Das Foto, dass mich hinter dem Tresen zeigt, ist nachträglich gemacht worden, denn während der Aufnahmen durfte nicht fotografiert werden. Die Schauspielerin (unten) war Mira Wichers.






Danke an das gesamte Team, es hat mal wieder viel Spaß gemacht.



"Neben der Spur - Todeswunsch"

Es geht weiter!

Letztes Jahr durfte ich als Komparse beim 3. Teil der Krimiserie "Neben der Spur", Titel "Todeswunsch", mit machen. Gedreht wurde dieser Part im Trittauer Wald bei Hamburg.
Neben drei echten, jungen Polizisten spielten wir weitere - Komparsen - Polisten die nach einer Waffe in einem Bachlauf suchen. Dabei wurden wir von einer echten Polistin mit Ihrem Spürhund unterstützt.
Nun noch ein paar Fotos dazu und eine Beschreibung zum Inhalt des Krimis.


 

Inhalt:

ZDF dreht dritten Thriller der Reihe "Neben der Spur" mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer





Der Hamburger Psychiater Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) ist sich nicht sicher, ob die frühreife Sina (Mala Emde) der richtige Umgang für seine Tochter Charlotte (Lilly Liefers) ist. Doch als das Mädchen eines Abends mit blutbefleckter Kleidung bei den Jessens auftaucht, setzt Joe alles daran, ihr zu helfen.

Währenddessen macht die Polizei - allen voran Kommissar Vincent Ruiz (Juergen Maurer) - im Haus der Martensens eine schreckliche Entdeckung: Sinas Vater liegt ermordet im Kinderzimmer. Schnell fällt der Verdacht auf das Mädchen. Der Teenager steht allerdings unter Schock und kann sich an nichts erinnern. Als die Tatwaffe mit ihren Fingerabdrücken gefunden wird, scheint der Fall klar. Sina wird aufgrund ihres labilen Zustands bis zum Beginn der Verhandlung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Doch Joe kann einfach nicht glauben, dass dieses Kind, das oft bei ihm zu Besuch war, jemanden getötet haben soll. Gegen die Anweisung von Hauptkommissarin Ronnie Nielsen (Michaela Rosen) beginnt er gemeinsam mit Ruiz im Umfeld des Mädchens zu ermitteln.

Produziert wird "Neben der Spur - Todeswunsch" von Network Movie, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion hat Daniel Blum.



Rote Rosen - Folge 2178 + 2179

So es gibt hier mal wieder einen Einsatz bei den Rote Rosen, diesmal in Lüneburg (Krankenhaus - Außendreh) und Krankenzimmer (Studiodreh). Es war in Folge 2178 + 2179 zu sehen. Ich fungierte als BKA-Mann für den Personenschutz.

Die Schauspielerin (die bewachen sollte) entdeckte mich kürzlich auf Facebook, Ihr Kommentar: "Anne Moll: Mein BKA-Mann bei Facebook, ich glaubs nich".





Aus Teil 2178 im Studio gedreht als BKA-Personenschützer vor der Tür





Aus Teil 2179 vor dem Krankenhaus als BKA-Personenschützer








Blaulichtreport Spezial

2016 war ich bei RTL in Köln eingeladen eine Rolle zu übernehmen. Die Sendung lief nun mittlerweile schon 2x im Fernsehen unter dem Titel "Blaulichtreport Spezial".


3 Tage habe ich als Hauptdarsteller dort gedreht. Der Filmtitel war "Liebestoller Witwer schockt seine Tochter".
Handlung:
Von einer besorgten Nachbarin geht ein Notruf aus: Aus der Wohnung des 64-jährigen Clemens Schlüter sind Hilferufe zu hören, nachdem eine fremde Frau diese betreten hat. Die Beamten verschaffen sich Zutritt zu der Wohnung und erwischen den Rentner, wie er seine attraktive Putzfrau belästigt. Als Clemens Schlüter kurze Zeit später lebensgefährlich zusammengeschlagen wird, gerät schnell der Mann der Haushaltshilfe in Verdacht, doch der hat ein Alibi…

Hier nun einige Fotos dazu (alles ohne Studio gedreht, lediglich die Polizeistation war nicht echt, das "Krankenhaus" im Film war das "St.-Katharinen-Hospital"):










Rote Rosen - Folge 2247

Natürlich bin ich auch weiterhin bei den Roten Rosen aktiv. Hier ein paar Fotos davon, ohne Kommentar (2016).






Rote Rosen - Folge 2353





Rote Rosen - Folge 2357







Im Studio mit David_C.Bunners





Weitere folgen demnächst.

Hatte bereits Einsatz, bin am Samstag, 28.01.2017 morgens "fast geweckt" worden weil mal wieder Komparsen nicht erschienen bzw. abgesagt hatten. Es war für die Folgen 2403 - 2410. Leider keine Fotos dazu vorhanden. Läuft ab 14.04.2017 im TV.

Ebenfalls noch offen, Fotos zu dem Dreh mit Arne Schröder vom 09.02.2017. (hab mir die Folge leider nicht gemerkt, sorry!)

Aktuell war ich am 16.03.2017 wieder im Studio für die Folgen 2436 + 2440.


© 2017 by Günter Bimpage