Private Homepage von Günter Bimpage
Links

 

Kleine Linksammlung

“Das Recht auf Vergessen”: Deutsche lassen Links aus Google-Suche löschen

Die Kanzlei Wilde Beuger Solmecke hat ein Musterschreiben verfasst, das jeder Betroffene an Google schicken kann, um einen Löschungsantrag zu stellen.

Das Musterschreiben zum Löschungsantrag ist hier verfügbar.

Das Musterschreiben für den Antrag auf Löschung nach EuGH Urteil zum “Recht auf Vergessenwerden” (Urt. v.13.05.2014, Az.: C-131/12) von Wilde Beuger Solmecke ist lizensiert unter einer
Creative Commons Lizenzvertrag
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

 



Eine Anleitung zur Verwendung finden Sie hier

Das Vorstehende darf kopiert und weitergereicht werden, wenn alle relevanten Daten (siehe vorstehend) mit übernommen und angezeigt werden.




Meine Empfehlung - One.com - Der Webhoster. Das erste Jahr sogar kostenlos und alles ist drin !!!






Jetzt auch unter    "Ihr Golf Fotograf"
Der Fotograf. Dokumentationen und Reportagen aller Art, Sportfotografie digital oder analog - Ausgezeichnet mit dem "Sven-Simon-Preis 2008" durch die "Axel Springer AG" und "Die Welt".



       



Hier gibt es jede Menge gute und kostenlose Software (Freeware):





Ein sehr hervorrragender DJ den ich Euch nicht vorenthalten möchte, hier könnt Ihr seiner Seite besuchen:





 

Noch ein Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen mir ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Seite drucken

© 2017 by Günter Bimpage